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Benötigt jedes Unternehmen einen Code of Conduct?

Benötigt jedes Unternehmen einen Code of Conduct? Mit der richtigen Personal-Strategie kann eine erfolgreiche Etablierung des Code of Conducts gelingen. Die Frage, wie diese Personal-Strategie im Unternehmen kommuniziert werden kann, behandelt Wie etabliert du den Code of Conduct erfolgreich?. Die Teilnehmer erlernen mit dem Seminar folgende fachlichen Skills:

  • Code of Conduct: Strategie + Leitbild + Werte
  • Design und Kommunikation der agilen Transformation: Das ADKAR-Modell
  • HR-Kennzahlen zum Verhaltenskodex und zur agilen Transformation

Das Seminar Produkt-Nr. I09: Personal-Strategie und Code of Conduct bequem und einfach mit dem Seminarformular online buchen.

 

Benötigt jedes Unternehmen einen Code of Conduct?

 

Zielgruppe für das Seminar: „Benötigt jedes Unternehmen einen Code of Conduct?“

  • Unternehmer, Geschäftsführer und Prokuristen
  • Compliance-Beauftragte und Stellvertretende Compliance-Beauftragte
  • Personalentscheider, Personal- und Abteilungsleiter und Personalreferenten

 

Dein Nutzen mit dem Seminar: „Benötigt jedes Unternehmen einen Code of Conduct?“

  • Code of Conduct: Strategie + Leitbild + Werte
  • Design und Kommunikation der agilen Transformation: Das ADKAR-Modell
  • HR-Kennzahlen zum Verhaltenskodex und zur agilen Transformation

 

Dein Vorsprung mit dem Seminar: „Benötigt jedes Unternehmen einen Code of Conduct?“

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+P Produkte:

+ Leitfaden Code of Conduct

+ S+P Test: Prüfe dein Compliance-Management-System

+ S+P Test Digitaler Wandel: Wie professionell managst du Veränderungen?

+ S+P Tool: Personal-Controlling mit den entscheidenden Kennzahlen

+ S+P Maßnahmenplan: Umsetzung Personalstrategie

 

Seminarprogramm zum Seminar:

 

Code of Conduct: Strategie + Leitbild + Werte

  • Tone from the Top: Grundwerte und Leitungskultur im Fokus von Compliance
  • Verhaltenskodex: Kreativität, Agilität und Unternehmertum
  • Accountability-Prinzip: Neue Pflichten und Verantwortlichkeiten für Mitarbeiter
  • Angemessenes Vergütungssystem: Fehlanzreize vermeiden
  • Berichtspflichten etablieren: Offene Kommunikation und kritischer Dialog

 

Die Teilnehmer erhalten die S+P Tool Box:

+ S+P Leitfaden Code of Conduct

+ S+P Test: Prüfe dein Compliance-Management-System

 

Design und Kommunikation der agilen Transformation: Das ADKAR-Modell

  • Was bedeutet Agilität für die Zusammenarbeit und Prozesse im Unternehmen?
  • Führungsaufgabe Agilität – so kommunizierst du den digitalen Wandel im Unternehmen
  • „Spielregeln“ und Kommunikationswege im Team klar definieren
  • Mit Zielen führen und Ziele agil formulieren
  • Teammitglieder „mit ins Boot holen“ – Agilität zur gemeinsamen Sache machen
  • Agile Personalinstrumente einsetzen:
    • Johari-Fenster,
    • Return on Time Invested (ROTI)
    • Market of Skills

 

HR-Kennzahlen zum Verhaltenskodex und zur agilen Transformation

  • Personalkennzahlen entwickeln – Dein HR-Monitoring zum Code of Conduct
  • Welchen Beitrag leisten Personalkennzahlen für das Wertemanagement im Unternehmen?
  • Bitte keinen „Zahlenfriedhof“: Die wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick
  • Die Balanced Scorecard: Verzahnung von Unternehmens- und Personalstrategie
  • Grenzen von Kennzahlen: Was regelt die betriebliche Mitbestimmung?
  • Big Data und Digitale Transformation: Neue Anforderungen an das Personal-Controlling


Die Teilnehmer erhalten die S+P Tool Box:

 + S+P Tool: Personal-Controlling mit den entscheidenden Kennzahlen

+ S+P Maßnahmenplan: Umsetzung Personalstrategie

 

Die Teilnehmer haben neben der Schulung Personal-Strategie und Code of Conduct auch folgende Online Schulungen und E-Learnings gebucht:

Compliance Pflichten im HR-Management

Seminar Effektive Mitarbeitergespräche

Seminar Personalsuche

E-Learning

Code of Conduct

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