Benötigt jedes Unternehmen einen Code of Conduct?
Benötigt jedes Unternehmen einen Code of Conduct? Mit der richtigen Personal-Strategie kann eine erfolgreiche Etablierung des Code of Conducts gelingen. Die Frage, wie diese Personal-Strategie im Unternehmen kommuniziert werden kann, behandelt Wie etabliert du den Code of Conduct erfolgreich?. Die Teilnehmer erlernen mit dem Seminar folgende fachlichen Skills:
- Code of Conduct: Strategie + Leitbild + Werte
- Design und Kommunikation der agilen Transformation: Das ADKAR-Modell
- HR-Kennzahlen zum Verhaltenskodex und zur agilen Transformation
Das Seminar Produkt-Nr. I09: Personal-Strategie und Code of Conduct bequem und einfach mit dem Seminarformular online buchen.
Zielgruppe für das Seminar: „Benötigt jedes Unternehmen einen Code of Conduct?“
- Unternehmer, Geschäftsführer und Prokuristen
- Compliance-Beauftragte und Stellvertretende Compliance-Beauftragte
- Personalentscheider, Personal- und Abteilungsleiter und Personalreferenten
Dein Nutzen mit dem Seminar: „Benötigt jedes Unternehmen einen Code of Conduct?“
- Code of Conduct: Strategie + Leitbild + Werte
- Design und Kommunikation der agilen Transformation: Das ADKAR-Modell
- HR-Kennzahlen zum Verhaltenskodex und zur agilen Transformation
Dein Vorsprung mit dem Seminar: „Benötigt jedes Unternehmen einen Code of Conduct?“
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S+P Produkte:
+ Leitfaden Code of Conduct
+ S+P Test: Prüfe dein Compliance-Management-System
+ S+P Test Digitaler Wandel: Wie professionell managst du Veränderungen?
+ S+P Tool: Personal-Controlling mit den entscheidenden Kennzahlen
+ S+P Maßnahmenplan: Umsetzung Personalstrategie
Seminarprogramm zum Seminar:
Code of Conduct: Strategie + Leitbild + Werte
- Tone from the Top: Grundwerte und Leitungskultur im Fokus von Compliance
- Verhaltenskodex: Kreativität, Agilität und Unternehmertum
- Accountability-Prinzip: Neue Pflichten und Verantwortlichkeiten für Mitarbeiter
- Angemessenes Vergütungssystem: Fehlanzreize vermeiden
- Berichtspflichten etablieren: Offene Kommunikation und kritischer Dialog
Die Teilnehmer erhalten die S+P Tool Box:
+ S+P Leitfaden Code of Conduct
+ S+P Test: Prüfe dein Compliance-Management-System
Design und Kommunikation der agilen Transformation: Das ADKAR-Modell
- Was bedeutet Agilität für die Zusammenarbeit und Prozesse im Unternehmen?
- Führungsaufgabe Agilität – so kommunizierst du den digitalen Wandel im Unternehmen
- „Spielregeln“ und Kommunikationswege im Team klar definieren
- Mit Zielen führen und Ziele agil formulieren
- Teammitglieder „mit ins Boot holen“ – Agilität zur gemeinsamen Sache machen
- Agile Personalinstrumente einsetzen:
- Johari-Fenster,
- Return on Time Invested (ROTI)
- Market of Skills
HR-Kennzahlen zum Verhaltenskodex und zur agilen Transformation
- Personalkennzahlen entwickeln – Dein HR-Monitoring zum Code of Conduct
- Welchen Beitrag leisten Personalkennzahlen für das Wertemanagement im Unternehmen?
- Bitte keinen „Zahlenfriedhof“: Die wichtigsten Kennzahlen auf einen Blick
- Die Balanced Scorecard: Verzahnung von Unternehmens- und Personalstrategie
- Grenzen von Kennzahlen: Was regelt die betriebliche Mitbestimmung?
- Big Data und Digitale Transformation: Neue Anforderungen an das Personal-Controlling
Die Teilnehmer erhalten die S+P Tool Box:
+ S+P Tool: Personal-Controlling mit den entscheidenden Kennzahlen
+ S+P Maßnahmenplan: Umsetzung Personalstrategie
Die Teilnehmer haben neben der Schulung Personal-Strategie und Code of Conduct auch folgende Online Schulungen und E-Learnings gebucht:
Compliance Pflichten im HR-Management